Budo-Club Neustadt auf YouTube

    Budoclub auf Facebook
Kobura Karate Jutsu
Kobura Karate Jutsu
Willkommen bei Kobura Karate Jutsu Kai
Trainingszeiten
Kontakt / Trainer


Kobura Karate Jutsu Kai
Willkommen bei der Abteilung Kobura Karate Jutsu Kai



In unserem Kobura Karate Jutsu-Abteilungsvideo seht Ihr die Vielfalt unseres Trainings- und Technikspektrums:


Die Kobura Karate-Abteilung auf YouTube...


Unsere Mitglieder haben uns gebeten, eine Kampfkunst zu erarbeiten, in dem klassische Elemente der Kampfkünste enthalten sind. Trotzdem sollte die Ausrichtung der heutigen Zeit gerecht werden. Der Anteil an Techniken mit Waffen, sollte so gering wie möglich gehalten werden und mehr Hebeltechniken, einfachste Würfe sowie Atemi Techniken beinhalten.

Kobura Karate J.K. ist eine Synthese von den Jahrzehntenlangen Erfahren von Soke Rolf Neumann und Soke Werner Steigelmann. Rolf Neumann hat seine Wurzeln im modernen Ju-Jutsu und Werner Steigelmann kann auf 16 Jahre Karate zurück blicken. Hinzu kam Ute Kullmer (4. Dan Ju-Jutsu) mit einem ebenfalls reichen Schatz an Erfahrungen der Kampfkünste.

Durch gemeinsames trainieren und dem gegenseitigen Austausch entstand ein Prüfungsprogramm vom 5. Kyu bis 5.Dan. Für die Kinder von 6 bis 12 Jahren wurde eigens ein Prüfungsprogramm auf Basis halber Gürtel entwickelt. Durch Betrachtung externer Dan Träger wurde uns bestätigt, dass unser System fair und ausgewogen ist. Für Kobura Karate J.K. wurde eigens eine Prüfungs- und Verfahrensordnung geschrieben.

Kobura Karate J.K. ist eher traditionell ausgerichtet. Trainiert wird im Gi mit entsprechendem Gürtel. Auf Etikette und dem gegenseitigen Respekt der Übenden wird mehr Wert gelegt.

Aspekte aus dem traditionellen Karate sind Kihon und Kata. Aspekte des Ju-Jutsu sind Sicherungstechniken und einfache Würfe. Beides wurde vereint zu einer Kampfkunst der Mitte. Im technischen und geistigen Sinne. Kobura Karate J.K. lehnt jegliche Form des Wettkampfs ab.

Kobura Karate Jutsu Kai

Zen Se Do

Kobura Karate Jutsu Kai
Die traditionellen Elemente des Karate konnten nun durch eine Vielzahl von Hebeltechniken ergänzt werden, genannt Sicherungstechniken. Es gibt drei Arten der Sicherungstechniken:

Aufhebe.- Transport.- und Festlegetechniken. Alle diese Sicherungstechniken sind in allen Katas aller Karate-Stile, speziell in deren Bunkai, enthalten. Dadurch zeichnet sich Kobura Karate Jutsu Kai aus. Darüber hinaus legen wir einen klaren Schwerpunkt auf Selbstverteidigung. Da alle nötigen Techniken vorhanden sind, bieten wir eine solide und durchstrukturierte Kampfkunst an.


Werner Steigelmann


Bei Interesse einfach zu den Trainingszeiten im Budo Club Neustadt e.V. vorbeikommen, oder bei unseren Trainern / Trainerinnen informieren.


Budo-Club Neustadt e.V.
Talstraße 148
67434 Neustadt/Wstr.




Aikido
Frauen-SV
Jiu-Jitsu
Kobura Karate Jutsu
San Bo Jutsu Kai
Tonfa-Jutsu
Trainingszeiten:
Eine Übersicht, wann welche Kampfsport-Angebote trainiert werden
Wo wir sind und wie
Ihr uns schnell findet
Was bei uns
wann und wo los ist
Immer auf dem
Laufenden bleiben...


Räumlichkeiten im Budo-Club Neustadt nutzen...
Bilder, Bilder und Bilder
Der BudoClub auf
YouTube
Der BudoClub auf Facebook
Dokumente und
Dateien runterladen
© 2017  by Budo-Club Neustadt e.V. | Kontakt | Impressum | info@bcneustadt.de nach oben